Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen!

Kreativkreis

Wir, das sind aktuell zwei Leute die sich über weitere Mitbastler freuen. Entstanden ist zunächst eine Kreatividee, mit anderen etwas Gemeinsames zu kreieren um schlussendlich einen Kreis zu bilden, den sog. „Kreativkreis“.

Wir nehmen die Hobbys einzelner Gemeindemitglieder auf und laden ein, mit den anderen Teilnehmern zu lernen. Beispiel Handarbeiten: Lernen von Stricktechniken, Maschenprobe, Größe umrechnen u. Vieles mehr. Nicht zuletzt lernt man dabei auch Zuhören und etwas über die Lebensansichten der Teilnehmer. Stricken soll aber bei weitem nicht alles sein; es gibt u.a.das Filzen, das wir anbieten, Ringe basteln, nähen, zu Ostern testeten wir Backwaren aus und stellten neue Rezepturen für die Osterküche vor, was übrigens ein Gaumenschmaus war; beim Weltgebetstag waren wir mit der DEKO beteiligt; zur WM gab es Dekoideen, weil wir ja auch ein „public viewing“ für Gemeindemitglieder, Freunde und Bekannte angeboten haben.

Wir freuen uns auf das gemeinsame Miteinander!

Clarissa und Anne 

zurück zu Veranstaltungen