Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen!

Was wir glauben

Wir glauben an den dreieinigen Gott, der sich als Vater, Sohn und Heiliger Geist offenbart. Die ganze Welt ist Gottes Schöpfung; uns Menschen hat er sie anvertraut. Die Bibel ist von Gott gegeben - geschrieben von Menschen - als sein gültiges Wort an alle Menschen.

Entsprechend dem biblischen Menschenbild gilt jeder Mensch als Sünder und braucht die Gnade Gottes. Erschienen ist sie in seinem Sohn Jesus. Er wurde von Gott in die Welt gesandt und starb am Kreuz für die Schuld aller Menschen. Er ist von den Toten auferstanden und hat - wie versprochen - den Heiligen Geist gesandt, nachdem er zurückging zu Gott. Von dort wird er kommen in Macht und Herrlichkeit.

Jesus Christus ist der einzige Weg zu Gott. In ihm zeigt Gott, wie sehr er die Welt liebt. Wer auf ihn seine Hoffnung setzt, hat Gemeinschaft mit Gott. Vollkommen wird diese Gemeinschaft in Gottes Ewigkeit sein. Umgekehrt hat die dauerhafte Ablehnung der rettenden Liebe Christi bleibende Trennung von Gott zur Folge. Beides wird sich in Gottes Gericht zeigen.

Der Heilige Geist lässt Menschen zum Vertrauen in Jesus finden und weckt in ihnen den Wunsch, ihr Leben nach Gott auszurichten. Christus ist Herr seiner weltweiten Gemeinde. In ihm sind Menschen als Familie Gottes verbunden, unabhängig von eigener Frömmigkeitsweise, Tradition, kirchlicher Benennung oder Nationalität.

(Die Freien evangelischen Gemeinden stimmen mit dem Apostolischen Glaubensbekenntnis überein: In dessen Linien haben wir hier mit eigenen Worten unseren Glauben beschrieben.)

Wie wir leben (klick)

 

zurück zur Startseite