Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen!

Wie wir leben

Gottesdienste bilden den Kern im Leben unserer Gemeinde. Wir loben Gott mit neuen und alten Liedern. Die Predigt, als Hilfe zum Glauben, zum Leben, zum Verstehen der Welt, ist zentraler Bestandteil des Gottesdienstes. 

Der Glaube braucht das Gespräch mit anderen Christen. Deshalb treffen wir uns in Kleingruppen, sowohl im Gemeindehaus, wie auch in Wohnungen. Dort nehmen wir uns Zeit zum Bibellesen, zum persönlichen Erfahrungsaustausch und zum Gebet. Übrigens: leere Stühle in den Kleingruppen sind, ebenso im Gottesdienst, für neue Besucher gedacht.

Gründliche Informationen über den christlichen Glauben sind immer wieder gefragt. Deshalb bieten wir von Zeit zu Zeit einen Glaubensgrundkurs an.

Praktische Hilfe ist Ausdruck lebendigen Glaubens. Deshalb nehmen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten diakonische und soziale Aufgaben wahr. Das geschieht konkret vor Ort, beinhaltet zugleich die Unterstützung diakonischer Arbeiten weltweit.

Weil wir als Gemeinde ein Herz für Kinder haben, sind mehrere Angebote speziell auf sie zugeschnitten.

Was wir glauben (klick)

 

zurück zur Startseite