corona-4930541_1920

GEMEINDE SEIN IN SCHWIERIGEN ZEITEN

Hilfe und Angebote für die Zeit der Pandemie

FEG-Livestreams

Die Presseabteilung unseres Bundes sammelt auf Ihrer Website Gemeinden, die einen Livestream anbieten. Da ist für die meisten Geschmäcker etwas dabei, denn unser Bund ist bunt und vielfältig!

FEG-LIVESTREAMS

TV & MEDIATHEK

Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, Gottesdienste im TV (oder online) zu verfolgen. Auch hier ist die Auswahl riesig – schauen Sie doch mal in etwas Unbekanntes rein!

ZDF-FERNSEHGOTTESDIENSTERF-FERNSEHGOTTESDIENSTBIBEL.TV-GOTTESDIENSTE

KINDERGOTTESDIENST IN ZEITEN VON CORONA

Ohne Gottesdienst gibt es keinen Kindergottesdienst. Stimmt nicht ganz, denn der Bund der Freien evangelischen Gemeinden hat sich ein Konzept für Minikindergottesdienste für Zuhause überlegt.

Schaut doch mal rein:

Kindergottesdienst in Corona-Zeiten

Kindergottesdienst Livestreams

Genauso, wie für Erwachsene, gibt es auch Kindergottesdienste, die ins Netz gestellt werden. Dazu haben sich einige Karlsruher Gemeinden zusammengetan.

KiGo-Livestream

KiGO Channel

Die FeG Oberhausen hat einen KiGo-Channel in Netz gestellt. Hier darf jeder sich umschauen und die Ideen kopieren.

KiGo-Channel

Kinderbetreuung

• Quarantänekids — Anne & Ruth sind Spiel- und Lerndesignerinnen. Sie lieben es, schöne Dinge zu gestalten und Kindern eine Freude zu machen. Hier gibt es jeden Tag eine Idee, wie man aus wenig Material Spielwelten gestalten und sich kreativ austoben kann. Ganz toll gestaltet!
  • Online Ferienspaß — Tag für Tag neue coole Ideen, sich die Zeit zu vertreiben. Dazu gehören Basteltipps, Kochrezepte, Tanz, Theater und Schreiben. Eine kostenlose Anmeldung ist Voraussetzung zur Nutzung dieses Angebots.

WEITERE INFORMATIONEN ZUM CORONAVIRUS

Unter folgenden Links finden Sie weitere Informationen zum Coronavirus:

Bitte informieren Sie sich über die aktuelle Lage in den Regionalzeitungen und den etablierten überregionalen Medien (z.B. TagesschauFAZSZ)